Die Dorfbewohner der Märchen Tour 2016

Walburga - Sie ist für die Kleinen die Größte

Gerdi Iffland
 

Walburga, die Anwärterin auf den Königstuhl als Stiefmutter und Hexe

*Schminken / Bastelstand*

 

Peter(le)

Oliver Becker

 

Grüß Euch alle zusammen,

Hahaaaaaaaa

Ich bin der Peter und lebe in den Wäldern.

Ich sehe die Welt bunt und wenn es mir zu stressig wird, fliege ich in meine Zauberwelt über den Wolken. Huuiiiiiiiiii Ruhig bleiben oder Entspannung ausstrahlen? Nichts für mich. Ich wusel von Natur aus immer herum, darum hab ich auch sooooooo viele Freunde

 

 

*Marktschreier und Entertainer*

  

Gundolf

Didi Iffland

 

Der zaubernde, singende und flammenbeschwörende Neffe des Gandalfs

 

 

*Marktschreier und Entertainer*

  

Heinrich - Der Handwerker

Merlin Iffland-Pappert

 

Heinrich der Handwerker, versteht sein Handwerk. Er ist nun als Zimmermann auf den fahrenden Wagen umgestiegen,

um Waren aus der fabelhaften Welt an das Volk zu bringen.

 

*Marktschreier und Entertainer*

 

 

Hans im Glück

Eberhard Kraatz

 

Wer ist so glücklich wie dieser Mann? Sein Bündel über dem Rücken, wandert er pfeifend durchs Edeka-Land. Heim zur Mutter zieht es ihn, doch nicht ohne vorher den perfekten Tausch zu machen. Wenn er auf euren Marktplatz kommt, wird er etwas zum Tausche feilzubieten haben. Ob das ein Goldklumpen, eine Gans oder ein Schleifstein sein wird oder eher eine Kühltasche voll Käse, die magischen Currysaucen oder der sagenumwobene Obst- und Gemüsekorb: Hans im Glück tauscht gutgelaunt und wird auch euch an seinem Glücke teilhaben lassen!

 

*Marktschreier und Entertainer*

 

 

Rotkäppchen

Tamina Klingbeil

 

Neben meiner Lieblingsfarbe rot, trage ich auch meistens ein Käppchen. Diese zwei Eigenschaften spielen aber leider nicht so eine große Rolle wie meine Verwirrung. Mal ist mein Käppchen blau, mal vergesse ich es sogar ganz. Aber das macht mein Kampfgeist wieder gut. Außerdem kann ich am besten bezaubernde Kindergesichter in hübsche Gemälde verwandeln und ich kann auch am höchsten an Rapunzels Turm empor steigen. Deshalb wäre ich die beste Königin.

 

*Schminken/ Basteln/ Klettern*
  

Milchior von Schimmelpfennig

Micha Messermann

Milchior von Schimmelpfennig ist mein Name, bin Kaufmann (und verführ so manche Dame!) des Königs Throne steht mir zu, vorher geb ich keine Ruh!

Marktschreier bin ich auch - so laut es geht, verkauf euch alles, was dort steht!
Mach Kunststücke und manchen Trubel:
das Volk, es dankt’s mit großem Jubel!

*Marktschreier/Entertainer*

Der Streuner

Toni Seidel

 

Ich bin der Streuner.
Viele große Abenteuer habe ich schon bestritten. Drachen und böse Mächte wurden von mir schon besiegt.
Als König eignet sich nur, wer sein Volk auch beschützen kann. Das werde ich dann wohl sein.

Was zum Glück keiner weiß....der mutigste bin ich eigentlich nicht. Ich bin Niesnutzer großer Taten, und werde mich, koste es was es wolle, zum König krönen lassen. Ob durch Lug und Betrug, ist mir ganz egal.

*Kletterturm/ Bastelstand*

 

Stielzchen

Sven Kolb

 

Stielzchen 

Das Stielzchen, ja das bin ich ja,
viel Glitzer find ich wunderbar.
 
Wenns funkelt spiel ich schnell verrückt,
weil Glitzer mich so sehr entzückt.
 
Die Hexe, weiß es, will mich locken
in ihrem dunklen Reich zu hocken.
 
Ohne Glanz und ohne Schimmer,
selbst die Sonne hat nen Dimmer.
 
Seh ich ihre düstren Klauen,
ists für mich Zeit abzuhauen.
In meine schillernd Welt hinein,
oh ja, hier mag ich König sein.

 

*Kletterturm/Bastelstand*

  

Frau Holle

Dhana

 

Frau Holle, stänidg unterwegs mit ihrem Kissen und ihren witzigen Sprüchen, verzaubert sie am Bastelstand die Kinder.

 

*Schminken/Kletterturm/Bastelstand*

  

Die Müllers Tochter

Gisela Paulus

 


Seid gegrüßt, ihr wertes Volk,
Ich weiß dass ihr ihn wissen wollt:
Mein Name, ja das ist Marie,
So eine schöne Müllerstochter saht ihr zuvor noch nie.
Und bevor hier auch nur einer lache,
Die Schönheit ist meine stärkste Waffe.
Wofür ich kämpfe ahnt ihr schon,
Mein Ziel das ist der Königsthron.
Dafür nehm ich einiges in Kauf,
Seid gespannt auf Maries Geschichtenlauf.
Bei Edekanus werdet ihr mich wiedersehen
Und meinen Wunsch der Macht verstehen
 

*Schminken/ Kletterturm/ Bastelstand*

  

Zwerg Rudi

Rike Radloff

 

ist... kommt von .... und hat jedemenge...

 

Was genau? Erfahrt es in Kürze.

 

*Marktschreier und Entertainerin*

  

Freya - die Musikantin

Sandra

 

Freya, die Musikantin aus dem Hessenland war unterwegs nach Norden mit dem Wunsch, sich den Bremer Stadtmusikanten anzuschließen. Auf ihrer Reise landete sie auf der Suche nach einer Taverne schließlich in dem kleinen Dorf. Da es hier sehr viele musikalische Bewohner und Besucher gab und es ihr hier sehr gut gefiel, entschied sie, sich der Dorfgemeinschaft anzuschließen und mit ihnen auf Reise zu gehen.

 

*Kletterturm/ Bastelstand*

 

 

Fynn

Nils Kolb

 

Fiffikus - Lebemann - Waldläufer

 

*Kletterturm/ Bastelstand*

  

Aron

Sven Löffler (Edeka Hessenring)

 

Ohne Ihn geht nix!

 

 

 

*TRUCKFAHRER*

  

Gerhardo - der Obstverkäufer

Gerhard Zimmer (Sol de Iberia)

 

Immer lecker, immer Frisch! Obst ist sein Leben.

 

*Sol de Iberia PROMOTION*

  

Dean - der Checker

Nils Kolb

 
Er weiß genau, was er will. Vor ihm ist keine Rockabella sicher. Sie lieben ihn für seine lässige Art und seine Tanzkünste. Diese konnte er dank seiner steinreichen Schwester aus den USA erlernen, welche ihm monatlich einen Batzen Geld zukommen lässt, sodass er nicht arbeiten muss und bis ins Morgengrauen beim Tanztee die Sau raus lassen kann. Er könnte auf den größten Bühnen der Welt tanzen. Doch obwohl er so cool wirkt, ist er leider unheilbar an chronischem Lampenfieber erkrankt.
 
*Schminken/Fotostand/Hot Dog Verkauf/Spielestand*